Montag, 15. Januar 2007

Protest im Web!

In den heutigen OÖN und in der Oberösterreich Ausgabe der Tageszeitung ÖSTERREICH findet sich die Linzer Protestsektion. Die Protest-Sektion wird als Sektion innerhalb der SP Strukturen angenommen und soll die andere SPÖ repräsentieren. Rund 450 Menschen aus ganz Österreich haben sich schon eingetragen. Wie sich zeigt, ist das Bedürfnis nach Veränderung innerhalb der SPÖ groß. Anders ist es nicht zu erklären, wie so schnell so viele Menschen zusammenkommen.

Leben heißt Bloggen

Beim Basteln der Satire-Seite www.abtreten.at hat sich für uns gezeigt, wie einfach es ist, die SPÖ aufs Korn zu nehmen. Die Seite verzeichnet schon 50.000 BesucherInnen. Nicht schlecht.

Außerhalb Linz tut sich auch so einiges. So haben die WienerInnen eine neue Initiative ins Leben gerufen. www.wirsindspoe.at. Schön zu sehen, dass die andere SPÖ so lautstark ist. Laut Standard.at verfügt die Initiative schon über 350 UnterstützerInnen. Weiter so!

Auch die Protest BlogerInnen Community wächst. Zwei lesenswerte Blogs zum Abschluss: Bildungs-Blog von Klaus Baumgartner (Schüler) und Fassungslos-Blog von Bettina Fürlinger (Studentin).

Demonstration in Linz

In der gestrigen Sendung OFFEN GESAGT waren sich Erwin Buchinger (Sozialminister) und Barbara Blaha (ÖH Vorsitzende) zumindest in einem Punkt einig: Möglichst viele Leute sollen am Mittwoch (Wien, Graz) und Donnerstag (Linz) gegen die Große Koalition und die Nicht Abschaffung der Studiengebühren protestieren. Wir folgen dem Aufruf und sind am Do, den 18.1. um 11 Uhr am Linzer Hauptplatz, um für soziale Gerechtigkeit und gegen Studiengebühren zu demonstrieren. Mehr Informationen zur Demonstration auf der Seite der SJ-Linz.

Keine Kommentare: